ATD – a good place to work!

Als atd GmbH liefern wir im engen Dialog mit unseren Kunden innovative und wirtschaftliche Lösungen für alle Belange der Abwasserwirtschaft. Dies funktioniert nur optimal durch die intensive fachliche und menschliche Kooperation von Geschäftsführung, erfahrenen und jungen Ingenieuren, Technikern, Zeichnern und unseren externen Partnern.

Seit der Gründung im Jahr 1997 legt die atd GmbH deshalb großen Wert auf das Miteinander, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, moderne Räumlichkeiten und den offenen Austausch zwischen allen Mitarbeitern. Dieses für uns alltägliche Umfeld lässt sich an folgenden Punkten veranschaulichen.

Unser Büro liegt in der Nähe der Aachener Innenstadt in ruhiger zweiter Reihe einer Hauptverkehrsachse mit sehr guter Anbindung zu den örtlichen Autobahnen. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in einer architektonisch vor wenigen Jahren völlig neu gestalteten alten Nadelfabrik. Entsprechend sind die Räume mit sehr viel Glas gestaltet, tageshell mit großen Fensterflächen, mit modernen Möbeln eingerichtet und bieten Platz zur persönlichen Entfaltung. Professionelle gepflegte Raumbegrünung im gesamten Büro sogt zudem für ein gutes Klima. Unsere Rechner sind ebenso wie Kopierer und die Software, die wir verwenden, auf dem neuesten Stand. Außerdem nutzen wir für die Kommunikation mit Projektpartnern und Auftraggebern, wenn von beiden Seiten umsetzbar, die Möglichkeiten der Telefon- und Video-Konferenzen. Hiermit vermeiden wir lange Fahrtzeiten und Nutzen die Zeit effizient.

Unsere faire Entlohnung trägt zur Wertschätzung aller Mitarbeiter bei. Neben festgelegten Zuschüssen für die Kindergartenbeiträge gehören auch ein Urlaubstag je Kind und Jahr zum festgelegten Standard für unsere Mitarbeiter. Die Beteiligung am gemeinsam erarbeiteten Geschäftsergebnis und die Bezahlung ab der ersten Überstunde sind für unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Wir arbeiten in Gleitzeit und auch Teilzeitmodelle sind bei uns erprobt.

Für eine ausgewogene Work-/Life-Balance und das Stärken des Miteinanders tragen außerdem von den Mitarbeitern veranstaltete Events, wie Spiele- und Pokerabende außerhalb der Arbeitszeit bei. Ein besonderes Highlight ist der vor kurzem zur Verfügung gestellte Tischkicker, der in den Pausen gerne und viel genutzt wird.

Seit dem 20. November 2019 dürfen wir uns nun offiziell als familienfreundlicher Arbeitgeber bezeichnen.  Um die Nachhaltigkeit unserer familienfreundlichen Leistungen sicher zu stellen, haben wir uns verpflichtet, die vorhandenen Leistungen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie qualitativ weiterzuentwickeln und die familienbewusste Betriebskultur weiterhin zu fördern und zu leben