Für unsere Ingenieurtätigkeiten im Bereich der Forschung und Entwicklung wurden wir vom Stifterverband der deutschen Wissenschaft e.V. mit dem Siegel „Innovation durch Forschung“ ausgezeichnet.

Für uns ist es ein wichtiges Anliegen neue Entwicklungen und Potentiale in der Abwasser- und Energiewirtschaft frühzeitig zu erkennen und gemeinsam mit unseren Kund:innen praxisnahe F&E Vorhaben zu initiieren. Aus den Vorhaben ergeben sich neben innovativen Lösungen für unsere Kund:innen zusätzliche Kompetenzen für zukünftige Märkte für uns: Win|Win!

Hier ein Einblick in unsere aktuellen F&E Projekte:

  • Entfernung von Mikroschadstoffen: „SOLIDUS“ (Gefördert vom Land NRW)
  • Abwasserreinigung mit aeroben Granula: „MIKROPELLETS“ (Gefördert vom Land NRW)
  • Ökobilanzierung (LCA) und Wassersensible Stadtentwicklung: „StopUp – Protecting the aquatic environment from urban runoff pollution“ (Gefördert von der EU)

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns (Dr. Frank Benstöm: 0241-16989-275 oder benstoem@atdgmbh.de)!