Nach circa zweieinhalb Jahren Projektlaufzeit konnte im letzten Dezember der Neubau eines Drosselbauwerks sowie die Kanalerneuerung in der Rudolf-Hahn-Straße in Bonn-Beuel fertiggestellt werden.
Zur regelwerksgerechten Schmutzfrachtbehandlung wurde die maximale Weiterleitungsmenge des Regenüberlaufs RÜ 014 auf 190 l/s erhöht. Die vorhandene Rohrdrossel DN 300 B wurde dafür durch ein pneumatisches Drosselsystem (Typ Alligator) sowie einen neuen Ablaufkanal DN 500 SB ersetzt. Der „Alligator“ wurde erstmalig in Bonn eingesetzt und frisst sich seitdem durch das Bonner Schmutzwasser.
atd übernahm neben den Leistungsphasen 1 bis 8 auch die örtliche Bauüberwachung für die Bau-, Maschinen- und E-/MSR-Technik.

Mehr Infos zu unserem Projekt findest Du hier: Erneuerung Drossel RÜ 014 Rudolf-Hahn-Straße – atd GmbH