Atd on Tour

Am 02.06. fand dieses Jahr der atd Betriebsausflug nach Den Haag statt. Zunächst führte uns der Weg morgens wie gewohnt  ins Büro – der Bürostuhl wurde aber durch einen Platz im Bus getauscht und gemeinsam die Fahrt Richtung Den Haag angetreten. Nach der Ankunft und einem kurzen Spaziergang durch die Stadt wurden Fahrräder ausgeliehen. In großer Kolonne ging es mit klassischen Hollandrädern zum Nieuwe Driemans Polder. Hier wurde uns von einem Mitarbeiter des ansässigen Wasserverbandes die Funktionsweise und die Besonderheiten des Polders erläutert. Dieser speichert im Fall der Fälle bis zu 2 Mio. m3 Niederschlagswasser.

Nach kurzem Eis-Stopp auf dem Rückweg und Einchecken im Hostel konnte dann das Abendprogramm starten: Ein gemeinsamer Kochkurs. In 4 Teams wurden 4 unterschiedliche 3-Gänge Menüs italienischer Art in klassischer und veganer Ausführung in Begleitung verschiedener Kaltgetränke zubereitet – Es zeigte sich, dass nicht nur die wöchentliche Kochgruppe des Büros fähig ist, leckere Speisen zu zaubern. Der Ausklang des gelungenen Tages fand dann in einer nahegelegenen Bar statt. Am nächsten Tag ging es gestärkt nach dem Frühstück zurück nach Aachen.

Insgesamt ein gelungener Ausflug, der allen super viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Orga-Team für die Planung sowie die Geschäftsführung für das ermöglichen des Ausflug. Wir sind gespannt wo es nächstes Jahr hingehen wird.