Ab dem 01.01.2022 wird Herr Josef Molitor neues Mitglied der Geschäftsführung.

Josef Molitor ist Bauingenieur (Dipl.-Ing. (FH)) und Bauinformatiker (M. Eng.) und seit 5 Jahren bei ATD als Projektleiter im Bereich der Stadtentwässerung tätig. Zuvor war er Projektleiter bei der Firma IWB Aachen GbR und Firma Hydro-Ingenieure GmbH in Düsseldorf.
Schwerpunktmäßig befasst er sich mit der Objektplanung, der Dimensionierung und dem Nachweis von Kanalisationsnetzen und Sonderbauwerken. Die Verarbeitung von Kanaldaten mit geografischen Informationssystemen spielt dabei eine grundlegende Rolle, wodurch die Qualität dieser Daten in den Focus rückt. Neben seiner Mitarbeit in der DWA Arbeitsgruppe Kanalinformationssysteme ES1.6 und „IT-Technologie im Zusammenhang mit BIM/Schnittstellen“ WI6.3 ist er als Lehrbeauftragter der FH Aachen im Lehrgebiet CAD und BIM aktiv.

Herr Josef Molitor wird langfristig den Verantwortungsbereich „Siedlungsentwässerung“ von Herrn Thomas Kerpen übernehmen, der zum 31.12.2022 aus der Geschäftsführung austritt und ab 2023 weiterhin als Berater der ATD GmbH zur Verfügung stehen wird.

In 2022 werden Herr Molitor und Herr Kerpen den Geschäftsbereich Siedlungsentwässerung gemeinsam führen. Hierdurch garantieren wir unseren Auftraggebern und Partnern einen sorgfältig vorbereiteten Übergang.

Wir wünschen Herrn Molitor einen gelungenen Start für die Tätigkeit als Geschäftsführer und freuen uns, Ihn als vertrautes Gesicht an der Spitze unseres Unternehmens willkommen zu heißen!